Am 21. & 22. Juli 2022 findet in der Willi-Sitte-Galerie in Merseburg das Camp für Digitale Kultur statt. Sasha Becker kommt gebürtig aus Berlin, hat in Frankfurt (Oder) ihr Bachelorstudium absolviert und ist für ihr Masterstudium Angewandte Medien- und Kulturwissenschaft an die mg老虎机游戏_水果老虎机游戏下载 gewechselt. Sie arbeitet als wissenschaftliche Hilfskraft an der mg老虎机游戏_水果老虎机游戏下载 und ist an der Organisation des Camps für Digitale Kultur beteiligt. Wir haben mit ihr gesprochen, um mehr über die inhaltlichen Schwerpunkte und das Programm zu erfahren.
Frau Becker, was sind die inhaltlichen Schwerpunkte und die Ziele des Camps?
Das Camp für Digitale Kultur soll die M?glichkeit bieten, sich interdisziplin?r zu digitaler Kultur zu vernetzen. Zu den drei Schwerpunkten Künstliche Intelligenz, Virtual/Extended Realitiy (VR/XR) und Maker-Kultur werden die Speaker*innen kurze Impulsvortr?ge halten und anschlie?end diskutieren. Alle Teilnehmer*innen sind auch zum Austausch eingeladen, sei es bei den Diskussionen oder beim Rahmenprogramm (Performance, Ausstellung, Meet the Artist). Zum Abschluss findet am Freitag das Get-Together für Maker*innen statt, wo Studierende der Hochschule und Partner*innen ihre Arbeiten pr?sentieren und Einblicke in die Welt der Maker-Kultur geben.
Das Camp richtet sich an alle, auch Studierende, die zu digitaler Kultur, Virtual Reality, Künstlicher Intelligenz und Maker-Kultur arbeiten, forschen, experimentieren und denken.
Alle Infos zum Camp für Digitale Kultur.